Sonntag, 27. November 2016

Advent, Advent.....

Heute möchte ich Dir meine Variante vom Adventskalender to go zeigen. Der Adventskalender to go ist so klein, dass er praktisch in jede Handtasche passt. Jeden Tag kannst Du so ein kleines Türchen öffnen, entweder mit Smarties oder mit Pullmoll gefüllt. 

Für meinen Adventskalender für die Smarties habe ich Farbkarton in Savanne in der Größe 16,4 cm x 16,4 cm verwendet. Diesen habe ich eingelegt in das Envelope Punchboard (Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge) und gestanzt und gefalzt rundherum bei 6,4 cm und 7,3 cm. Mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt und schon ist der kleine Adventskalender fertig und muss nur noch verziert werden. 

Für die Verzierung habe ich den flüsterweißen Farbkarton verwendet und mit der Bigshot und der Prägeform Leise rieselt das Papier geprägt. 
In der Farbe Chili bzw. Gartengrün wurden die Aufleger mit der Bigshot und den leider nicht mehr erhältlichen Thinlits Schlittenfahrt ausgestanzt.

Für meine Pullmoll-Variante in Grün nimmst Du Farbkarton in der Größe 17,2 cm x 17,2 cm und stanzt und falzt mit dem Envelope Punchboard bei 9,1 cm und 10,5 cm.
Für die Sterne habe ich das Glitzerpapier in Gold verwendet
Verschlossen werden die Adventskalender mit kleinen Minimagneten. 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent und viel Spaß beim Nachbasteln.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei mir :-)



An die Blitzaktion am morgigen Montag, den 28.11.2016 möchte ich Dich noch kurz erinnern...
Hier (KLICK) kannst Du nochmal alles genau nachlesen.

Für eine Bestellung schicke mir sehr gern eine Email oder Du rufst mich an.



 Verwendete Stampin Up! Materialien

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Hop Team Stempelmami zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen zum Blog Hop Team Stempelmami.  Unsere liebe Stempelmami Nadine Köller hat heute Geburt...